Neue Pressegesellschaft (SÜDWEST PRESSE)
www.südwestpresse.de
Die Neue Pressegesellschaft (Südwest Presse) setzt seit Jahren auf das Redaktionssystem InterRed. Multi Channel Publishing wird damit gelebte Realität.Die Neue Pressegesellschaft mit Sitz in Ulm ist das Dach zahlreicher gedruckter und digitaler Medien im Südwesten und Osten Deutschlands. Im Verbreitungsgebiet erreichen die 22 Tageszeitungen und Regionalausgaben des Partnerverbunds SÜDWEST PRESSE und der Märkischen Oderzeitung rund 1 Mio. Leser pro Tag. Über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich, um die Leser mit fundierten Analysen und herausragenden Texten zu informieren, Nutzwert zu schaffen und die Kunden mit Services und Kompetenzen zu unterstützen.
Neben den Tageszeitungstiteln – gedruckt sowie digital auf Online-Portalen und als e-Paper – gehören 12 Anzeigenblätter mit rund 2 Millionen Auflage sowie zahlreiche Publikationen zum Portfolio der Neuen Pressegesellschaft. Umfangreiche Angebote im Digital-Bereich werden durch die Online-Marketing Agentur Neue Pressegesellschaft Digital entwickelt. Die Experten realisieren neue Produkte und Plattformen wie www.swp.de, Locafox, FuPa und bieten als Agentur Services wie die Konzeption und Umsetzung digitaler Kampagnen, Erstellung von Websites, Social Media Marketing sowie Videoproduktion auch für externe Kunden an.
Ebenfalls unter dem Dach der Neuen Pressegesellschaft sind Dienstleistungen im Logistik- und Druckbereich, Call-Center-Services sowie Beteiligungen im Radiobereich und Fernsehen zu finden.
Die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG nutzt das Redaktionssystem InterRed sowohl für die Produktion der gedruckten SÜDWEST PRESSE mit ihren 30 Regionalausgaben als auch für die unterschiedlichen Onlineauftritte.
Geschäftsführer Thomas Brackvogel ist von der Möglichkeit, sämtliche Medienkanäle und mehrere Regionalausgaben zentral bedienen zu können, überzeugt: "Die Konvergenz der Medien führt bisher getrennte Bereiche zusammen, durch InterRed haben wir durch die medienneutrale Produktion die Möglichkeit, Inhalte in Print, als Online-Inhalt oder Mobil auszugeben – also ganzheitliches Multi Channel Publishing ‚at it’s best‘. Denn was heute Websites, Communities und Apps sind, sind morgen vielleicht Smart-Watches, Wearables oder Glasses. Und genau hierfür sind wir nun bestens gerüstet und aufgestellt."
Mehr Informationen finden Sie hier: Südwest Presse - Redaktionssystem InterRed für Print und Digital.