Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO)
www.dcso.de
Die Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation wurde 2015 gegründet, um die IT-Sicherheit in Deutschland zu stärken. Die vier Gründerunternehmen, Allianz SE, BASF SE, Bayer AG und Volkswagen AG, wollen damit Europa als Wirtschaftsraum und Gesellschaftsmodell vor digitalen Übergriffen schützen und organisierter Cyberkriminalität und staatlich gelenkter Wirtschaftsspionage trotzen. Dabei besteht auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Bundesinnenministerium und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Die Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) hat sich für das Content Management System InterRed entschieden. Von vier Dax-Konzernen gegründet, um Europa vor digitalen Übergriffen zu schützen, verwendet DCSO die InterRed-Lösung, um Assets der für Kunden angebotenen Dienstleistungen zentral zu verwalten.
Uwe Geier, Chief Operating Officer bei der DCSO und Hauptverantwortlicher für das gemeinsame Projekt, sieht klare Vorteile der einheitlichen technologischen Grundlage mit InterRed:
"Mit der Etablierung einer zentralen und gemeinsamen technologischen CRM-Plattform, auf Basis von InterRed, sind wir in der Lage, unsere Entwicklungsaufwände für CRM-Aspekte deutlich zu reduzieren. Die Herausforderungen durch die Integration von bislang verschiedenen Lösungen gehören damit der Vergangenheit an. Umsetzungszyklen für die Feature Entwicklung verkürzen sich deutlich und die Fokussierung auf DCSO-Kernkompetenzen (Analyse & Beurteilungsfähigkeit in Bezug auf Cyberkriminalität), ermöglicht es uns Wettbewerbsvorteile zu generieren."
Mehr zum Projekt unter: Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) setzt auf Content Management System InterRed